15.08.2011

Lebensversicherung - raus so schnell es geht!

Haben Sie eine oder sogar mehrere Lebensversicherungen am laufen, die erst in einigen Jahren ausgezahlt werden? Dann raten wir Ihnen, raus aus diesen!




Es ist klar, dass ein Interessent bei Lebensversicherungen gerne nur die positiven Aspekte eines solchen Versicherungsprodukts vor Augen haben möchte, doch dafür, für die positive Stimmung, sind meist Versicherungsvertreter zuständig. Wir möchten Sie jedoch warnen und empfehlen Ihnen aus den Lebensversicherungen auszusteigen, auch wenn dies nun nicht unbedingt eine "positive" Sache ist, aber dennoch angesprochen werden muss!

Die weltweit grassierende "Finanzkrise", die man eher als "Systemkrise" bezeichnen sollte, denn es geht vielmehr um das Geldsystem an sich, welches wir kennen, und nicht um eine Finanzkrise. Das letztere Wort hört sich zumindest ein wenig geschmeidiger an, da eine "Finanzkrise" sicherlich lösbar wäre.

Doch die im Jahr 2007 losgebrochene Krise hält bis HEUTE an und mit jedem Jahr werden die Risiken höher. Jetzt im August/September 2011 sind wir in einem Zeitraum angekommen, wo der Anfang vom Ende, des uns bekannten Geldsystems eingeläutet wird - mit Folgen, die dem normalen Durchschnittsmenschen nicht mal im Traum vor die Augen springen würde.

Ein wichtiges Barometer in diesen Krisenzeiten ist hierbei der Indikator für den Abverkauf von den sog. Kapital-Lebensversicherungen. In den letzten drei Monaten des Jahres 2011, Mai, Juni, Juli sind die Rückkaufszahlen drastisch angestiegen, ein Warnzeichen, welches man auf gar keinen Fall missachten sollte.

Klar ist, dass die Versicherungsunternehmen en Massen in den sog. "Schrottpapieren" stecken und auch viele auf der Kippe stehende Staatsanleihen halten. Der jüngste Börsencrash von Anfang August verstärkte die Befürchtungen vieler Bürger zusätzlich.

Da derzeit diese "Raus aus den Lebensversicherungen Welle" läuft, wird dies in absehbarer Zeit sicherlich auch bei den jeweiligen Versicherern Folgen haben, da enorme Geldsummen abgezogen werden - mit den zusätzlichen Belastungen, die aus den Finanzkrisenzeiten auf die Versicherungskonzerne, welche Lebensversicherungen anbieten, zukommen, tickt hier wahrlich eine echte ZEITBOMBE.

Einen weiteren Indikator den Sie nicht aus den Augen lassen sollten ist, dass in einer enormen Abverkaufsphase der Lebensversicherungen, die mediale Trommel gerührt wird, auch mit staat. Unterstützung.

Dann werden beispielsweise Meldungen in der Presse und diversen Fachmagazinen, evtl. auch im Fernsehen, zu sehen sein, die da ungefähr lauten werden: "Lebensversicherungen, trotz Krise, bei den Deutschen beliebt" - oder vielleicht auch: "Lebensversicherungen, der sichere Hafen für Ihr Geld" - oder aber auch: "Viele Deutsche vertrauen weiterhin den Lebensversicherungen".

Zu einem solchen Zeitpunkt, wenn die staat. Beruhigungspillen über Presse und Fernsehen verteilt werden, sollten Sie auf jeden Fall raus gehen, also nicht mit "der Masse" gehen, die hier besänftigt werden soll. Das hiesige Geldsystem, wie wir es heute kennen, und uns wohl auch kein Leben ohne dieses vorstellen mögen, wird kollabieren, dies ist nicht nur aus mathematischer Sicht vorhersehbar, sondern mittlerweile auch mit den täglich neu aufkommenden Hiobsbotschaften aus der ganzen Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen