17.07.2012

Schäuble soll mal wieder was verschwiegen haben



FDP-Abgeordneter schlägt Alarm: Schäuble soll brisante Spanien-Details verschwiegen haben

geld ist von geringem wert (zumindest die rein materielle sache), ein cent-artikel im druck (buchgeld, elektronisches geld ist sogar ohne wert, da dies im vergleich zu bargeld nicht einmal gesetzliches zahlungsmittel ist - *hust* steuern *hust* ). das einzig wahre was geld wert verleiht, ist ein zwang von oben, nur dieses eine geld zu nutzen, und alles andere, was ähnlich daherkommt, als illegal zu klassifizieren - schon hat man eine allumfassende kontrolle. wer jetzt noch weiß, dass banken über ein interessantes buchungsspielchen geld erschaffen, aus dem nichts (lat. creatio ex nihilo), weiß auch, dass diese die spitze der pyramide darstellen. die leute können sich auch selbst helfen, eine tiefgreifende und breit gestreute bildung ist manchmal deutlich mehr wert, als geld - denn habe ich diese und verliere geld, kann ich, mit der erlangten schöpfung der eigens angeeigneten bildung, mir den zuvor genommenen zustand wiederherstellen... zu dem spanien-mumpitz kann man nur eines sagen: "alles läuft nach plan"... um es kurz zu halten - der masse muss aber ein gewisses "theater" präsentiert werden, hat psychologische gründe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen